Herzlich Willkommen.

Ich bin Mario Fried.

Webdesigner Software-Entickler

Mehr über mich
Über mich

Ich stelle mich Ihnen vor

Profilbild

Ich bin jung, geboren und aufgewachsen im schönen Wiener Neustadt. Derzeit wohne ich mit meiner Lebensgefährtin und unseren 2 Kindern in der Nähe von Wien.

Profil

Hier finden Sie Informationen und die Kontaktdaten zu meiner Person. Zu meinen persönlichen Leidenschaften zähle ich das Erstellen und die Entwicklung von Webseiten, sowie das Programmieren von Apps und die Entwicklung von Software. Den Großteil meiner Freizeit widme ich meiner Familie, dem Gaming und der Technik.

  • Name: Mario Fried
  • Geburtsdatum: 10. September 1983
  • Job: Angestellter, Freelancer
  • Webseite: www.apppublic.at
  • E-Mail: mario.fried@gmx.at
  • Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Italienisch (Grundkenntnisse)

Skills

Zu meinen Skills möchte ich sagen, dass ich mir diese zum Großteil selbst beigebracht habe. Ich habe sie mir durch Bücher, Videos und Tutorials autodidaktisch angeeignet.

  • 90%
    HTML5
  • 85%
    CSS/CSS3
  • 70%
    Javascript & JQuery
  • 80%
    PHP
  • 85%
    Wordpress
  • 70%
    Swift
  • 70%
    C#
Lebenslauf

"Erfolg hat drei Buchstaben: TUN."
Johann Wolfgang von Goethe

In meinem Lebenslauf finden Sie alle Stationen die ich bisher durchlaufen habe. Meine berufliche Laufbahn prägen die verschiedensten Stationen in diversen Unternehmen der Finanzbranche. Durch meine autodidaktische Fähigkeit fiel es mir einfach mich in vielen Bereichen sehr schnell zurecht zu finden.

Berufserfahrung

E-Commerce Expert

September 2018 - aktuell

Sberbank Europe AG

In meiner Verantwortung liegt die Entwicklung einer Retailplattform für den internen Gebrauch. Des Weiteren bin ich für die Weiterentwicklung der Sberbank Direct in Deutschland mitverantwortlich (Webseite, e-Banking, Statistik, etc.)

Innovations Team

Juni 2016 - Juni 2017

BAWAG P.S.K.

Meine Zuständigkeiten in diesem Bereich waren: Die Entwicklung von strategischen und innovativen Ideen für alle Bankbereiche, sowie die Akquise von neunen Partner für die gesamten BAWAG P.S.K. Gruppe.

Strategie & Entwicklung
E-Commerce

Juli 2011 - Juni 2016

easybank AG

In diesem Bereich war ich mitverantwortlich für die Entwicklung von e-Banking, mobile App und Webseite der easybank AG und der BAWAG P.S.K.

e-Banking Kundensupport

April 2009 - Juli 2011

easybank AG

Im Kundensupport lagen meine Hauptaufgaben im Bereich, Kundensupport und in der Erstellung von Statistiken für Telefonie, Mailbearbeitung und Kundenkommunikation per e-Banking.

Kundenbetreuer

September 2008 - März 2009

Sparkasse Baden

Neben der Betreuung von ca. 800 Kunden, zählten noch die banküblichen Schaltertätigkeiten zu meinem Tätigkeitsbereich.

Innen- & Außendienstmitarbeiter

Juli 2007 - Juli 2008

Modern Arts KG

Im Familienbetrieb der Modern Arts KG war ich im Innendienst für die Erstellung von Katalogen, die Erstellung der Webseite, das Marketing und die technische Instandhaltung der Firma verantwortlich. Im Außendienst waren die Kundenbetreuung für das südliche Österreich, Slowenien und Kroatien meine Hauptaufgabe.

Kundenbetreuer

September 2001 - Juni 2007

Raiffeisenbank Wiener Neustadt

Nach erfolgreicher Lehrabschlussprüfung, war ich für ca. 1100 Kunden als Kundenbetreuer tätig. Neben den üblichen Schaltertätigkeiten, war ich auch Verantwortlich für die Betreuung der Bankgeräte (Bankomat, Foyer GAA, etc.), sowie im Großkundenbereich für die Installation und Einschulung der Offline-Banksoftware (ELBA).

Ausbildung

Informatik B.Sc.

September 2018 - laufend

FernUniversität Hagen

Im Frühjahr 2018 habe ich beschlossen ein Informatikstudium zu beginnen - da mir die FernUniversität in Hagen mehrfach empfohlen wurde und diese auch mein Lehrabschlusszeugnis für ein Probestudium (innerhalb 8 Semester mind. 80 ECTS dann gilt es als "normales" Studium) - wurde die Auswahl schnell getroffen und mit 01.10.2018 ging das 1. Semester los.

Lehre Bankkaufmann

September 1998 - September 2001

Raiffeisenbank Wiener Neustadt

Der im Jahr 1998 erneut eingeführte Lehrberuf "Bankkaufmann" war für mich eine ideale Lösung. Ich habe in meiner Lehrzeit jede Abteilung einer Bank durchlaufen.

Pflichtschulabschluss

September 1994 - Juli 1998

Musikhauptschule Wiener Neustadt

Durch mein einst großes Interesse am musizieren, habe ich mich als Kind für die Musikhauptschule entschieden. Ich spiele Instrumente wie Keyboard, Klavier und Schlagzeug - vermutlich heute nicht mehr so gut wie damals.

Portfolio

Hier ein paar Arbeiten von mir.

Es gab immer wieder sowohl einfache als auch komplexere Aufgaben zu bewältigen. Zu meiner Lieblingsarbeit zähle ich die Mitentwicklung eines Fussballmanagers für iOS.

Ich empfehle 1und1 Hosting.

Interesse am besten Hosting zum besten Preis? Veruchen Sie doch 1und1 Hostings. Einach Ihr Wunschhosting aussuchen und registrieren.

Services

Was kann ich für Sie tun?

Ich biete unter reichlicher Berufserfahrung natürlich auch meine Kenntnisse in den verschiedensten Zweigen. Von Web Design bis Web Development, von der Kundenbetreuung bis hin zur Akquisition neuer Kunden oder Partner.

16

Projekte fertiggestellt

12

Glückliche Kunden

74

Danke erhalten

100000

Verrückte Ideen

1551

Kaffee getrunken

5280

Stunden
Kontakt

Ich würde mich freuen
von Ihnen zu hören.

...sendet...
Ihre Nachricht wurde versendet, vielen Dank!
Wo Sie mich finden

Adresse auf Anfrage

Rufen Sie mich an

Mobil: (+43) 699 11 22 78 55

...Informationen zu Mario Fried wird abgerufen...